English Version

Home  |  Über uns  |  Links & FAQ Bilder und Artikel  |  Kontakt
 
Tours & Dates Self-Guided Tours Bushpilot Training License Validation Hire & Fly Bookings & Enquiries

 
 

Bushpilot Adventures organisiert und betreibt „Self – Fly“ Safaris durch das südliche Afrika. Kennen Sie etwas Besseres als die Wunder dieses Kontinents vom Piloten - Sitz ihres eigenen Flugzeuges zu bestaunen? Ob Sie ein PPL sind, der etwas mehr erleben möchte anstatt Kreise über Ihrem Heimatflugplatz zu ziehen; ein erfahrener ATP sind, der seine Leidenschaft fürs Fliegen neu erleben möchte; oder ein Reisender, der Afrika aus der Vogelperspektive erleben möchte, alleine oder als Teil einer Gruppe, über diesen Teil der Welt zu fliegen ist traumhaft und unvergesslich!

All die zauberhaftesten und unberührten Destinationen sind sehr schwer zu erreichen und meistens nur mit dem Flugzeug. Suchen Sie ein ungewöhnliches und wildes Erlebnis? Die Abenteuer warten auf Sie! Diese finden Sie jedoch nicht in irgendeinem Reiseführer, und für den Piloten sind diese Abenteuer nicht ganz ohne. Schwierige Zugangsmöglichkeiten und ein Mangel an Gewohntem (wie z.B. Avgas, Flugzeug-Mechaniker, Luftverkehrskontrolle), ungeteerte Landepisten, un-berechenbare Wetter-lagen und weite Entfernungen zur "Zivilisation" sind nur einige der Faktoren, mit denen man konfrontiert werden kann. „Bush Flying“ ist Fliegen auf die besondere und romantische Weise und verbindet unbeschreibbare Schönheit und Freiheit mit einem gewissen Grad an Risiko und Gefahr.

UNSERE ANGEBOTE – GEFÜHRTE ODER SELBST-GEFÜHRTE REISEN

Geführte Reisen - Für den geselligen Piloten, der eine elegante Flugsafari über den afrikanischen Busch machen möchte.
Selbst-geführte Reisen - Für den abenteuerlustigen und erfahrenen Piloten, der alleine los ziehen möchte.

Ob Sie nun alleine oder als Teil einer Gruppe losziehen, um Afrika aus der Luft zu erleben, Sie werden mit Sicherheit ein unvergessliches und abenteuerreiches Erlebnis haben. Unsere Wildvielfalt, verschiedene Volksstämme und Kulturen, eine atemberaubende Natur und ein sub - tropisches Klima beschreiben diesen Teil des Kontinentes nur zu gut. Das südliche Afrika ist ein beliebtes Urlaubsziel, jedoch erlaubt uns die Freiheit der Luft exklusive Gebiete zu besuchen, die sonst kaum zu erreichen wären. Das sind Plätze, wo das ursprüngliche Afrika in jeder Bewegung und jedem Geräusch lebendig wird.

EIN WICHTIGER ZUSATZ ZU UNSERER FLUGSAFARI – DER BUSHPILOTEN TRAININGS - KURS

Der Bushpiloten Kurs ist zusammengestellt worden, um Piloten fortgeschrittene Flugtechniken zu erläutern, die speziell für den afrikanischen Busch geeignet sind. Sie werden entdecken wie leistungsfähig ein Flugzeug wirklich sein kann. In diesem Kurs werden Sie u.a. lernen, wie sie die maximale Leistung Ihres Flugzeuges erzielen können, extreme short- und soft field techniques, wie Sie in "unverbesserte" Pisten am besten Landen, one way in and out Mountain Strips und Flüge durch enge Gebrigszüge. Der Kursinhalt ist jedoch nicht nur für den afrikanischen Busch geeignet, sondern gibt jedem Piloten hilfreiche Tipps, um auch zu Hause sicherer und mit mehr Selbstvertrauen zu fliegen.
           

 Das Training wird geleitet von „CC Pocock“ von Bushair. Er ist ein sehr erfahrenerr

 Bushpilot und der Pionier von solchen Kursen. Sein Fokus liegt auf der Sicher-
 heit der Kursteilnehmer. Aber er wird Ihre Hand nicht andauernd halten. Es
 geht nach dem Motto „learning by doing“. Sie werden (mit CC im Nebensitz)
 sich selber und das Flugzeug an die sicheren Limits nähern, die von CC vor-
geführt wurden; Limits, die bis jetzt unrealistisch schienen. 
 
Dieser Kurs ist anstrengend und fordernd, macht aber auch sehr viel Spaß,
und sie werden sich nach dem Kurs viel selbstbewusster und sicherer fühlen.
Damit können Sie dann in den afrikanischen Busch aufbrechen. Ob als Teil einer
geführten Tour, oder auch alleine, Sie werden die Luft mit den Adlern teilen und den
  Boden mit dem Wild. Dieses Flugerlebnis wird Ihnen für immer in Erinnerung bleiben, Garantiert!
 
Mehr Informationen zu dem Bushpilot Trainings – Kurs gibt es hier...

Ob Sie nun ein PPL sind oder ATP, Farmer, Landmesser, fliegender Arzt oder einfach abenteuerlustiger Pilot, ob Sie Flugstunden sammeln oder ganz einfach nur interessiert sind am Buschfliegen, Sie werden mit einem riesengroßen Lächeln das Flugzeug verlassen...


Welcome to the world of Bushflying....

Seite auf Deutsch

Home  |  About us  |  Links & FAQ Pics 'n Articles  |  Contact us
 

Tours & Dates Self-Guided Tours Bushpilot Training License Validation Hire & Fly Bookings & Enquiries

 
 

Bushpilot Adventures organises and facilitates self-fly safaris through Southern Africa. What better way to see the wonders of this land than from the pilot's seat of your own aircraft. Whether you're a PPL wanting to experience something beyond flying circuits at your local airfield, a seasoned ATP looking to recapture that passion for flying, or a traveller wanting to experience Africa from a bird's perspective, alone or as part of a group, the flying in this part of the world offers a truly rewarding and unforgettable experience.

All the most pristine and unspoiled places are without doubt off the beaten track, often only accessible by air. If it's a genuine rustic and wild experience you're after, the adventures are only waiting. But you will not find these in any guidebook or airport listing. For a pilot, as for anyone else, these adventures come at a price; usually in the form of accessibility problems and the lack of those creature comforts we’ve gotten so used to (air traffic control, windsocks, tarmac, avgas, aircraft mechanics etc.), not to mention unpredictable weather and far distances from help. Bush flying has entered the world of aviation and popular culture as a rugged, romantic lifestyle that combines elements of great beauty and independence with a certain degree of risk and danger.

OUR OFFERINGS - GUIDED OR SELF-GUIDED TOURS...

Guided Tours - For the social pilot who wants to enjoy a luxury safari flying in the bush.
Self-guided Tours - For the more adventurous and experienced pilot, wanting to set off on his/her own.

Whether setting out on your own or as part of an organised group, a trip through Africa by air is sure to be an adventure packed, rich and rewarding experience. Our diversity of wildlife, tribes and cultures, stunning natural beauty and sub-tropical climate have made it a favourite destination amongst many visitors, yet the mobility of flying presents the opportunity to break away from the hustle and bustle of the normal tourist trail; the freedom of the air allows us to visit those exclusive areas which are otherwise hard or nearly impossible to reach, places in which the real Africa still emanates in every sight and sound.
 

A VALUABLE ADDITION TO YOUR FLYING SAFARI - THE BUSHPILOT TRAINING COURSE

The bushpilot training course was setup to teach pilots advanced flying techniques, specifically with regards to flying in the bush. You will discover areas within the airplane's performance envelope you never thought possible. You will learn how to obtain maximum performance from your aircraft, master extreme short and soft field techniques, landing in unimproved areas and sloped one way in and out mountain strips, and flying in confined mountainous areas. Even if you do not intend to fly in the remote bush or mountains, the techniques you will learn during this course will make you a much more proficient and safe pilot.
           

 The training will be led by "CC Pocock" from Bushair, an experienced bush pilot

 and a pioneer in running such courses. His focus is on teaching safety, but he
 won't do this by holding your hand; once out there you will be at the controls
 pushing yourself and the aircraft within the safe limits taught by CC; limits
 which up to now had seemed unrealistic. Besides the fun you'll have the
 course can be quite rigorous and demanding, but it's guaranteed to leave
 you feeling more confident behind the controls and on the ground in the wild.
 
Once armed with the knowledge taught by CC you will then continue into the
wilds of Africa as part of a guided tour or on your own; either way, sharing
airspace with the eagles and ground space with an array of wildlife, in the
  freedom of a plane, promises to make it an unforgettable and rewarding experience.
 
Further information on the Bushpilot Course is available here...

PPL to ATP, farmer, surveyor, flying doctor or pure adventure flyer, whether building hours or specifically interested in bush flying, you're sure to walk away from the plane wide eyed and grinning...


Welcome to the world of Bushflying...